Schloss Weinberg steckt voller aufregender Erlebnisse! Hier können Sie Schloss Weinberg erleben
26.05.2020 08:36 Alter: 47 days
Kategorie: Aktuelles

Sanierungsmaßnahmen während des Lockdowns

Schloss Weinberg erstrahlt in neuem Glanz


Wir haben diese herausfordernde Zeit des COVID19-Lockdowns im Schloss intensiv genützt um das gesamte Gebäude und die Parkanlagen auf Vordermann zu bringen.

Neben den Malerarbeiten in Zimmern und Gängen, wurden Stiegengeländer geschliffen und neu lackiert, Ausbesserungsarbeiten an Türen und Fenstern durchgeführt und Generalreinigungen aller Prunkräume sowie des Mobiliars vollbracht. Bei den Außenanlagen - im Speziellen im Burggraben - wurden Mauern saniert und wiederhergestellt. Im Schlossinnenhof mussten wir die Buchsbaumsträucher durch Eibenhecken ersetzen, wodurch der schöne, sanierte Renaissancebrunnen jetzt zur vollen Geltung kommt.

Somit sind wir bestens gerüstet, wenn wir am 2. Juni endlich wieder Führungen, Nächtigungsmöglichkeiten und Verpflegung durch unser Schlossrestaurant anbieten dürfen.

Wir freuen uns auf viele Besucher und Gäste in den altehrwürdigen Gemäuern unseres Schlosses!


Schließen