Schloss Weinberg steckt voller aufregender Erlebnisse! Hier können Sie Schloss Weinberg erleben
21.03.2016 10:37 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Das war der Ostermarkt 2016

12. und 13. März 2016, 9-17 Uhr


Am 12. und 13. März 2016 fand in den historischen Gemäuern von Schloss Weinberg wieder der traditionelle Ostermarkt statt.

Frühlingshaft geschmückt von den Bezirksbäuerinnen präsentierte sich das Schloss mit mehr als 70 Ausstellern, die ihr Kunsthandwerk zur Schau stellten.

Die zahlreichen Besucher konnten sich vor Ort unter anderem von den Handfertigkeiten eines Drahtkörbeflechters, einer Klöpplerin und eines Besenbinders begeistern lassen.

Der Osterhase persönlich verteilte kleine Geschenke und der Zauberkünstler Magic Leo modellierte lustige Luftballontiere für die Kinder. Bei der Märchenstunde im Turm lauschten Jung wie Alt der Märchenfee Nina Stögmüller und stärkten sich anschließend bei einer hausgemachten Torte und einer Tasse Kaffee im Ahnensaal.

Der prunkvolle Rittersaal beherbergte eine großartige Ausstellung des Film- und Fotoclubs Gutau und die österlichen Schmankerl im Schlossrestaurant rundeten einen Besuch beim Ostermarkt ab.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Mitwirkenden und Besuchern für dieses gelungene Wochenende und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Der nächste Ostermarkt findet am 1. und 2. April 2017 statt!

Zur Facebook-Galerie des Ostermarktes 2016 © Erwin Pils (www.foto-pils.at)

 


Schließen